¡Adiós Alemania, hola Argentina!

Mein Abenteuer in Südamerika

17August
2012

Highlight: Endlich Internet!

Vorbereitungsseminar Tag 4 (Tag 1-3 werden wohl an einem anderen Termin abgehandelt werden müssen):

Endlich Internet! Heute hat uns die Klosterverwaltung den Internetzugang freigeschaltet, sodass wir nun alle unsere E-Mails checken, in Facebook stöbern und uns Videos in den Pausen zwischen den Seminarteilen ansehen können.

Es ist wirklich spannend hier; es gibt unendlich viele Informationen über Gruppendynamik und Teamarbeit (alles sowohl theoretisch als auch praktisch). So gesehen werden wir praktisch von Informationen überschwemmt. Aber alles in einem relativ angenehmen Rahmen. 

Abends sitzen wir oft lange zusammen und spielen (nach Aufstellung unzähliger Sonderregelungen durch alle Seminarteilnehmer und den Leiter) Uno und Werwölfe.

Alles in allem ist es wirklich sehr angenehm hier.

(Morgens um 7 Uhr ist übrigens Antritt zum Joggen am Rhein! Zwinkernd)

 

Gleich geht's weiter mit dem Thema "Genderstudies" (z.B. Typisch Frau, typisch Mann).. Klasse Bedingungen für zwei Mädchen, die fünf Jungs quantitativ (aber auch NUR quantitativ) unterlegen sind.

Bis dann,

Ines